Dienstag, 25. August 2009
*cheep cheep*
Ja, ich muss zugeben ich bin unter die Twits gegangen, daher auch die lange Funkstille hier...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Juni 2009
Berliner-schwäbischer Kartoffelsalat
Da ich ihn heut nochmal gemacht hab und er das letzte mal extrem gut ankam verewige ich hier mal das Rezept.


1 Sack Kartoffeln ca. 1.5 kg überwiegend Festkochend
kochen, pellen und in Scheiben schneiden.

2 kleine oder 1 Große Zwiebel in würfel schneiden.

gut 300ml Wasser mit kräftig Gemüsebrühe-pulver aufkochen sollte wirklich kräftig sein vom Geschmack her.

Zwiebeln dazupacken wenn die Brühe kocht, kochen bis die Zwiebeln glasig sind.

Derweil 5 EL Essig und 10EL Öl vermischen und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen.
Am besten das ganze in den Mixer oder mitm Schneebesen schlagen bis es eine Emulsion ist (wird milchig und dickflüssig)

Zwiebeln abschöpfen und auf die Kartoffeln geben, 2-3 Gewürzgurken kleinschneiden, dazu geben.

Dressing auf den Salat geben und ordentlich umrühren, dann nach und nach eine Kelle Brühe dazupacken, untermischen und das solange bis der Salat gut von der Soße und Brühe benetztz ist.
(Brühe muss nicht zwangsläufig alle werden)
Stehen lassen so 1-2 Stunden, nochmal umrühren und fertig.

Njamnjam

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. Mai 2009
Hatten wa lange nicht...
Knochenbruch, juhei, das ist der Trend für 2009.


Arbeitsunfall, Schulterluxation mit Bankert-läsion am Knochen.

Das dauert und benötigt gute Reha, schönen Dank kleines Leben.

Die Pläne vor dem 30. Geburtstag mit der Uni fertig zu werden sind soeben begraben worden, naja dann halt doch langlanglangzeitstudent.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. März 2009
Was ist, was war?
So,
was ist alles passiert seit dem 20.2.?

Schicksal würde einer Sagen, eine verkettung unglücklicher Umstände ein anderer.

Am 21. gegen 17.30 Uhr wurde ich auf der Hermannstraße abgedrängt, musste ausweichen und bremsen und stürzte, ich habe mir den Mittelhandknochen am Ringfinger gebrochen und kam direktemang mit Tatütata ins Wenckebach.

Röntgen, Schiene, OP muss sein.

Scheisse war da nicht noch eine Klausur am 24.? Ja das wars dann wohl, Montag Krankschreibung, Einweisung zur OP Attest für die Klausur.

Dienstag ins AVK, zu fett für die Handchirurgie *netter wink mitm Zaunfahl*

Mittwoch ins Humboldt Klinikum, alles kein Problem, DOnnerstag OP aufenthalt bis Samstag.
Seit dem, Verband, relativ Mobil, gute Wundheilung hatter (das sagt mir jeder bekackte Arzt, nützt mir auch nix).
Nun bin ich ein Cyborg, Robokohl mit Schraube und Platte in der Hand, ich komme durch keinen Scanner mehr durch ohne zu bimmeln, allerdings ist mein Körper jetzt 350€ Materialwert mehr wert.

So das mal nur um die Herren hier aktuell zu halten, zum Amoklauf und der Medienentblössung dazu äussere ich mich glaub ich in einem seperaten Post.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. Oktober 2008
Zahnentfernung samt Kieferstück
Ja, nun habe auch ich ein viertel meiner Weisheit eingebüßt.
Nach leichten Schmerzen letzte Woche ergab ein heutiger Besuch bei der Vertretungszahnärztin die ich nicht so recht leiden kann, sie mich anscheinend auch nicht btw.
Das der 28er ( so heisst das wohl in Fachsprech) unrettbar hinüber sei und ich doch bitte zur Kieferchirurgie gehen solle weil ihr der Eingriff zu heikel wäre.

Also betäubt aufs Rad und den miserablen Radweg entlang des Tempelhofer-Damms erfahren dürfen, eine zumutung aber gottseidank nicht benutzungspflichtig, durch drogeneinfluss und müde werdendes linkes Auge bin ich doch lieber ganz gemächlich auf dem Radweg gefahren.

Dann also auf zum nächsten Fremden Zahnarzt, Röntgen, Zettel ausfüllen warten. ( gottseidank nicht lang genug als das die Betäubung aufhörte zu wirken )

Was folgte war eine positive Überraschung, nette junge Ärztin die mir alles erklärte, ein wenig gut zusprach und sich dann ans brachiale aushebeln des Weisheitszahnes machte.
Es fühlte sich an als ob jemand mit dem Wagenheber im Kiefer herumdrückt und Zerrt, naja ähnlich lief es ja auch ab, dennoch alles gut Überstanden. Angucken durfte ich mir den Übeltäter auch noch.
Ein paar nette Schmerzbonbons(Ibuprofen), Tamponagen für die Wunde und ne Krankschreibung gabs noch dazu, auch wenn ich meinem Arbeitgeber nur schlecht vermitteln konnte das die Entfernung des Zahns nicht geplant war.
Ich hätte ihn gern behalten und wäre lieber auf Arbeit als zuhause mit Langeweile und Schmerz.

Die Rückfahrt auf dem Rad war unnötig, Fahrlässig und gegen ende Amüsant, da ich von einer Dame mittleren Alters mit dem Stinkefinger bedacht wurde als ich nach Schulterblick nach links schwenkte um abzusteigen, ich hätte sie wohl noch vorlassen sollen oder was auch immer sich die Autistin gedacht hat, vielleicht hätte ich Bremslicht aufleuchten lassen sollen und blinken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 25. Oktober 2008
Zum Blog
Was will ich eigentlich mit diesem Blog ?

Ein sehr guter Freund sagte mir mal ich hätte ne bissige schreibe, ich sollte ein Zine oder sowas machen.
Ich könnte soetwas nur nie füllen, und Print ist eh irgendwie kacke, nein halt, Print ist zu Edel um sich mit mir abzugeben.

Was will ich also hiermit?
Ich will die Servicewüste Deutschland aus der sicht eines Kaktus zeigen, ich will den Straßenverkehr aus der Sicht eines Radfahrers zeigen, ich will den Öpnv aus der sicht eines dieser verhassten Lebewesen zeigen die es wagen ihr Fahrrad in die Sbahn zu nehmen.
Ich will die Frage Warum für mich selbst klären, warum sind die Leute so wie sie sind, warum denkt keiner nach und warum handelt keiner und wann denkt endlich mal jemand an die Kinder ?

Ich will Dinge die ich aufzeichnenswert empfinde aufzeichnen, mein Gedächtnis ist nämlich für soetwas alles andere als geeignet, spätestens nach 3 Jahren verkommt alles zu einem Brei, mit einigen Ereignissen als Stückchen darin.

Und warum dann öffentlich ?
Sind wir mal rational, ich mache keine Werbung, ich geb die Adresse nur an Leute die ich kenne, wer das liest wird eh schon wissen was meine Meinung zu den großen Dingen der Welt ist.

... link